Möbel

Basics

Beim Möbelkauf kann es schon helfen, auf den Geruch eines Möbelstücks zu achten. Wenn es stark oder unangenehm riecht, dann sind oftmals umwelt-und gesundheitsgefährdende Stoffe enthalten.

Tipps

● Von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V. wird das Goldene M verliehen. Möbel, die dieses Siegel tragen, wurden auf die Einhaltung von Richtwerten bezüglich bestimmter Schadstoffe geprüft.

● Das Blaue Engel-Siegel garantiert, dass das Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt oder bei der Produktion Althölzer verwendet wurden.

Ökologisch umziehen:

Stores

● Auf der Website wieneu.net sind einige Läden aufgeführt, in denen Du günstige und gebrauchte Möbel kaufen kannst.

Stilbruch bietet Möbel an, die auf dem Sperrmüll gelandet sind, aber auch Einrichtungsgegenstände, die von privat abgegeben wurden.

Fragen, Kommentare, Anregungen? Kontaktiere uns auf Facebook!