BUNDjugend  

Segeltörn auf der Lovis +++ Ausgebucht! +++

Segel setzen für ein gutes Leben für alle

Erlebe den Greifswalder Bodden im Herbst hautnah mit allen Sinnen! Wir lernen das Traditionssegelschiff Lovis selbst zu segeln und ressourcenschonend zu reisen. Jeden Abend sind wir in einem anderen Hafen oder ankern auch mal eine Nacht vor der Küste.

Wir kochen zusammen, planen und gestalten unsere Tage. Wir diskutieren, entwickeln und präsentieren unsere Ideen in den Häfen Vorpommerns, von Rügen oder Usedom. Welche Themen bewegen dich? Was willst du verändern in der Welt? Bring es mit: Die Lovis ist ein Freiraum für deine Ideen!

Zielgruppe: 16-27 Jahre

Teilnahmebeitrag: 60€ Standard | 30€ ermäßigt – Du zahlst nach Selbsteinschätzung. Einen Nachweis brauchen wir nicht.

Voraussetzungen: Du musst weder schwimmen noch segeln können. Da es an Bord des Schiffes Treppen und Stufen gibt, musst du in der Lage sein, dich sicher und ohne Hilfsmittel bewegen zu können. Wir leben gemeinsam auf engem Raum. Mehr Infos zur Lovis findest du hier.