BUNDjugend  

Action-Input: Das schlimmste Unternehmen der Welt

Ort: BUND Landesgeschäftsstelle, Hamburg
Adresse: Lange Reihe 29, 20099 Hamburg
Kinderarbeit, Regenwaldzerstörung und Umweltverschmutzung. Cargill ist fast immer dabei, wenn es Umwelt, Natur und Klima an den Kragen geht. Als einer der größten Agrarkonzerne dominieren sie zusammen mit einigen wenigen den Weltmarkt, wenn es um Agrarprodukte geht. 2019 hat die NGO „Mighty Earth“ sie daher zum „schlimmsten Unternehmen der Welt“ gekürt und eine Sammlung an Verfehlungen des Unternehmens aufgelistet. Von Monokulturen über Kinderarbeit und Landgrabbing ist da einiges dabei. In Hamburg hat Cargill gleich 3 Standorte. Wir schauen uns kritisch an, was dort passiert, was die globalen Folgen sind – und wie wir aktiv werden können. Wenn Du Bock hast, für Umwelt- und Naturschutz aktiv zu werden, komm‘ vorbei! Wir möchten im Anschluss eine kleine Kampagne aufstellen und brauchen dafür deinen Input!
Um das Treffen corona-konform zu gestalten, werden uns draußen an der frischen Luft aufhalten und würden euch bitten einen tagesaktuellen Coronatestnachweis mitzubringen.