BUNDjugend  

Kritzeln für’s Klima

Datum: 20.01.2021, 19 Uhr
Ort: ZOOM, Internet
Anmerkungen: Anmeldung über das Formular am Ende der Seite

Wir spielen gemeinsam Online-Montagsmaler*in! Das ist ganz leicht: Eine Person zeichnet ein vorgegebenes Wort – und die anderen müssen im Chat erraten, was es ist. Um das ganze noch etwas spannender zu machen, haben wir uns verschiedene Begriffe rund um Klimakrise und -schutz ausgedacht, die wir gemeinsam zeichnen und erraten können.

Das Beste dabei? Pro Begriff, den Du errätst, stecken wir 1€ in eine Baumpflanz-Aktion im BUND-NaturErlebnisGarten im Wilhelmsburger Inselpark! Unser Ziel: Die gesamten 138€ für den Pflaumenbaum zusammenkriegen – Du kannst uns helfen, indem du mitmachst und deiner künstlerischen Kreativität freien Lauf lässt 😉

Jeder gepflanzte Baum ist ein kleiner Schlag gegen die Klimakrise. Er kann der Atmosphäre mehrere Tonnen CO2 entziehen und hilft durch Schatten und Sauerstoff dem Mikroklima. In unserem Fall spendet der Pflaumenbaum den Bewohner*innen von Wilhelmsburg noch leckere Früchte und macht den BUND-NaturErlebnisGarten im Inselpark noch schöner!

Also: Schaut gerne beim Kritzeln für’s Klima vorbei, malt und ratet mit uns und pflanzt nebenbei noch einen Baum!

Anmeldung:

Anmeldung Kritzeln Fuers Klima