BUNDjugend  

Vortrag zum Thema Klimaanpassung in der Stadt Hamburg am 19. Januar 2022

Ort: Hamburg
Anmerkungen: 2G-Veranstaltung
Preis: 0 EUR

Die Auswirkungen der Klimakrise sind bereits heute spürbar. Vor allem im globalen Süden, aber auch hier in Hamburg. Neben Klimaschutzmaßnahmen müssen wir uns also auch um die Anpassung an die Folgen der Klimakrise kümmern.

In einem Infovortrag von Univ.-Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Dickhaut von der Hafen City Universität erfahren wir mehr über das Thema Klimaanpassung in der Stadt Hamburg. Sein Fachgebiet ist die umweltgerechte Stadt- und Infrastrukturplanung. Er wird uns erklären, wie und wo sich die Klimakrise auf Hamburg auswirkt und was wir tun müssen um uns auf die Folgen vorzubereiten. Außerdem finden wir gemeinsam heraus was das alles mit sogenannter grüner und blauer Infrastruktur zu tun hat und auf welchem Stand die Stadt Hamburg bisher in Sachen Klimaanpassung ist bzw. wo noch Handlungsbedarf besteht. Nach dem Input von Herrn Dickhaut ist Raum für eure Fragen und Diskussion.

Los geht´s am 19. Januar 2022 um 18.30 Uhr! Der genaue Veranstaltungsort folgt in Kürze!

Melde dich jetzt an und sei dabei! Die Teilnahme ist wie immer kostenlos!

Anmeldung Vortrag

Name(erforderlich)
Anschrift(erforderlich)
Einwilligung(erforderlich)