BUNDjugend  

Über uns

Hast Du Bock auf Klimakrise, Artensterben & Co.?
Wir auch nicht!
Bei der BUNDjugend Hamburg kommen junge Menschen von 14 bis 27 Jahren zusammen, um gemeinsam Aktionen, Demos, Kampagnen und Workshops zu planen und umzusetzen.
Wir sind die letzte Generation, die unsere Erde noch retten kann. Deswegen sind wir aktiv: Für Klimagerechtigkeit! Für Konsumkritik und Do-It-Yourself! Für Natur- und Tierschutz! Für Vielfalt und Solidarität! Kurz gesagt: Für eine gute Zukunft für Alle!
Hast du Interesse? Bei uns darf jede*r mitmachen! Komm zu unseren Aktiventreffen (jeden Mittwoch um 19 Uhr) und misch dich ein. Unsere Treffen sind auch dazu da, sich kennenzulernen und zu vernetzen. Wenn Du vorher noch Fragen hast, schreib uns einfach bei Facebook, Instagram oder per Mail!

Mail: kontakt@bundjugend-hamburg.de

Werde aktiv!

Falls Du Lust hast, dich aktiv in den Umweltschutz einzubringen oder einfach mal reinschnuppern möchtest – gerne! Am besten kommst Du zu unseren Aktiventreffen oder lernst uns bei einer Aktion kennen.

Die nächsten Termine findest Du hier.

Außerdem haben wir immer ein offenes Ohr für neue Themen und Projekte. Falls Du also eigene Ideen hast, komm gerne vorbei! Gemeinsam können wir viel erreichen.

Wenn Du Fragen zu unseren Terminen, Themen oder Aktionen hast, melde dich einfach bei uns:

foej@bundjugend-hamburg.de

… und jetzt noch Mitglied werden!

Alle, die beim BUND Hamburg Mitglied und unter 27 Jahre alt sind, sind automatisch auch Mitglied der BUNDjugend Hamburg.

Du kannst bei der BUNDjugend Hamburg mitmachen, auch ohne Mitglied zu sein. Eine Mitgliedschaft hat jedoch viele Vorteile:

 

Du kannst mitbestimmen! Als Mitglied beim BUND kannst Du auf Mitgliederversammlungen des BUND und der BUNDjugend mitentscheiden, in welche Richtung die Arbeit für Umwelt- und Naturschutz gehen soll.

Du kannst stärker mitgestalten! Als Mitglied kannst Du für den Landesvorstand (LaVo – der Vorstand der BUNDjugend Hamburg), Bundesjugendleitung (Vorstand auf Bundesebene) oder andere Ämter beim BUND kandidieren. So kannst Du stärkeren Einfluss auf die Strategie und Weiterentwicklung des Verbandes nehmen.

Du machst den BUND und die BUNDjugend unabhängig! Die Mitgliedsbeiträge sichern die Unabhängigkeit unserer Umweltschutzarbeit. So können wir autonom entscheiden, wofür wir arbeiten wollen. Damit das so bleibt und wir weiterhin Politik und Wirtschaft für Defizite im Umweltschutz kritisieren können, zählt jedes Mitglied.

Du stärkst den Verband! Der BUND hat bundesweit fast 500.000 Mitglieder. Damit zeigt der Verband wie viele Menschen hinter ihm stehen und sich für den Schutz von Umwelt und Natur einsetzen. Mit vielen Mitgliedern hat der BUND einen gewichtigen politischen Einfluss.

Eine Jugendmitgliedschaft kostet Dich nur 24 Euro im Jahr.

 

Werde jetzt Mitglied!

Die BUNDjugend wird gefördert von: