BUNDjugend  

Unsere hauptamtlichen Mitarbeiter*innen

Maike Pott – Jugendbildungsreferentin

Ich bin Maike und arbeite für die BUJU als Jugendbildungsreferent*in. Ihr könnt mich zu allen Fragen ansprechen, die zum Engagement gehören: Aktionen planen, Veranstaltungen durchführen, Themen rund um Klima und Gerechtigkeit, Diversität im Verband, Kooperationen mit dem BUND und anderen Organisationen und was ihr sonst gerne bei der BUJU umsetzen möchtet!
Neben der BUNDjugend mache ich auch freiberuflich politische Bildungsarbeit und Zirkuspädagogik. Ich bin am liebsten auf dem Rad oder schwimmend unterwegs und liebe Akrobatik. Außerdem bin ich ein Fan von queerfeministischen Veranstaltungen, augenöffnendem Witz und guten Büchern.

Ihr erreicht mich in der Regel Montags bis Mittwochs unter 040 / 600 387 05 oder per Mail an kontakt@bundjugend-hamburg.de

 

Annika Härtel – Projekt „Zukunft für alle“

Moin! Ich bin Annika und arbeite seit März 2022 bei der BUNDjugend Hamburg. Von März 2022 bis Februar 2023 war ich Koordinatorin des Projekts ZukunftswerkSTADT. Aktuell arbeite ich in unserem Folgeprojekt „Zukunft für alle“. Neben meinem Anliegen, Aktionen und Veranstaltungen mit und für Jugendliche(n) aus sogenannten sozial benachteiligten Stadtteilen zu organisieren, bin ich auch für alle anderen Belange der BUNDjugend und der Aktivengruppe ansprechbar. Ich moderiere und mediiere für mein Leben gerne und klettere in meier Freizeit Wände und Felsen hoch. Ich lebe in einem Hausprojekt in Lüneburg und bin Teil der Lovis, einem selbstverwalteten Traditionssegelschiff, das für Bildungsarbeit mit jungen Menschen auf der Ostsee genutzt wird.

Du erreichst mich unter 040 / 600 387 06 oder per Mail an moin@bundjugend-hamburg.de.

 

Ellie Walde – FÖJler*in

Heya, ich bin Ellie!

Bis nächsten August bin ich im Rahmen meines freiwilliges ökologisches Jahres beim BUND tätig.

Ich arbeite hauptsächlich im Haus der Bundten Natur und bereite dort Inhalte für Kinder-Umweltgruppen vor, die ich dann auch mit den Kindern durchführe. Außerdem engagiere ich mich bei den Aktiventreffen der BUJU und helfe bei der Planung und Gestaltung von Veranstaltungen. Ich hoffe, bald auch an Aktionen und Demonstrationen teilnehmen zu können und bin gespannt, welche Thematiken noch auf uns zukommen.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Menschen, zum Beispiel zum Häkeln, und versuche, wieder mit dem Tanzen anzufangen. Außerdem liebe ich es, Theater zu spielen!

Mich interessieren Themen wie Klimagerechtigkeit und Tierschutz. Da ich neu in Hamburg bin, suche ich dafür grad noch  nach Orten zum Austausch:).

Du kannst mich per E-Mail oder Telefon unter foej@bundjugend-hamburg.de oder 040/600 387 01 erreichen. Wie kann ich dir weiterhelfen?